Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

1960
1960-1970

1966 - Die Geburt von Kiri®

Wie können wir den Gaumen kleiner Feinschmecker erfreuen? Die Antwort lautet: Kiri®. Nach mehreren Jahren des Forschens und Tüftelns erblickt Kiri® in den BEL-Käsereien in Frankreich das Licht der Welt.

Kiri® begeistert seit über 50 Jahren mit seiner einzigartigen Cremigkeit. Wegen dieser zarten Konsistenz und seines leckeren Geschmacks lieben ihn Kinder besonders.

Entdecken Sie das Geheimnis der Kiri® Herstellung!

Herstellungsgeheimnisse
1970-1980

Kiri® und Kinderernährung

Sein leckerer Geschmack und seine praktische Form machen Kiri® schnell beliebt bei Müttern, die für ihre Kinder nur das Beste wollen.

Das ist der Startschuss zu der französischen Werbekampagne "Die kleinen Genießer", die bei einer ganzen Generation von Feinschmeckern augenzwinkernde und liebevolle Erinnerungen weckt.

1980
1980-1990

Kiri® reist ins Ausland

In den 80er-Jahren erobert Kiri® die Welt.

Auf der ganzen Welt freuen sich Kinder, Kiri® zu genießen, wann immer sie wollen. Die Portionen werden zunächst nach Europa exportiert und kommen 1985 auch nach Deutschland. Dann reist Kiri® sogar bis nach Japan und trifft dort auch den Geschmack der japanischen Kinder. Kiri® wird außerdem zu einer Zutat, die aus den Süßwaren des Mittleren Ostens nicht mehr wegzudenken ist!

Wussten Sie schon?

1.500.000.000

Portionen werden jedes Jahr weltweit verkauft, was in der Länge dem anderthalbfachen Erdumfang entspricht!

1990
1990-2000

Immer mehr Neuigkeiten

Die Marke profitiert vom Erfindergeist der BEL-Käsereien: Ein neues Sortiment von leckeren Käseprodukten kommt auf den Markt.

Kiri® Kräuter und Kiri® mit Joghurt erweitern die Kiri® Produktpalette und sorgen für mehr Abwechslung am Frühstückstisch.

Zu unseren Produkten
2000
2000-2010

Kiri® startet mit Schwung ins 21. Jahrhundert und feiert seinen 40. Geburtstag

Dank seiner Ideenvielfalt ist Kiri® zu einer Referenz für Kinderkäse geworden.

Wer in den 60er- und 70er-Jahren mit Kiri® aufgewachsen ist, teilt seine Feinschmecker-Erinnerungen mit den eigenen Kindern. Für uns ist das auch ein Anlass, unsere Marke neu auszurichten: "Das Leben auf Kiri-Art genießen" lädt dazu ein, genussvoll und neugierig durch das Leben zu gehen. Kiri® ist mehr als nur eine Portion – Kiri® begleitet die kleinen Genießer auf ihrer Entdeckungsreise zu den einfachen Genüssen des Lebens!

2010
2010-HEUTE

Ein Stück Kindheit Zum Weitergeben

Wir waren alle einmal Kind und haben eine Epoche erlebt, die unsere Wahrnehmung geprägt hat.

Ob die bunten 80er oder die ruhigen 90er Jahre – so unterschiedlich die Eindrücke unserer Kindheit auch waren, sind sie doch alle in unseren Köpfen geblieben. Eines war immer schon dabei: Kiri®. Und deswegen lieben auch die mittlerweile erwachsenen Genießer die kleine leckere Käseportion.

Jetzt neu:
Ab 2016 gibt es den einzigartigen und frischen Geschmack von Kiri® auch zum Dippen: Noch cremiger und mit knusprigen Grissini - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch und zum Mitnehmen. Jetzt Probieren!

Zu unseren Produkten

Cookie Richtlinie

Durch den Besuch dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Diese können jederzeit durch Änderung der Einstellungen Ihres Browsers entfernt/oder blockiert werden. Mehr Info